Historie des Unternehmens

Die Bauunternehmung R. Messemer wurde im Jahr 2001 als Einzelunternehmen gegründet, beschäftigt heute überschaubare 5 Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb für Maurer.

Der Maurer- und Betonbauermeister schaut auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurück, wovon er 15 Jahre bei großen Bauunternehmen in Führungspositionen gearbeitet hat. Er verfügt somit über fundiertes Branchenwissen und handwerkliche Meisterleistung.

Sein Leben führt ihn außerdem zur Musik, nämlich ist er leidenschaftlicher Blasmusiker und genießt noch heute seine freie Zeit mit der Posaune.

Der Sohn Ruven Messemer war schon als Kind von Baustellen begeistert. Im Alter von 15 Jahren begann er, in den Ferien mitzuarbeiten. Heute ist er überwiegend im Büro des Familienbetriebes beschäftigt und betreut die Projekte aus baubetrieblicher Sicht. Im März 2016 schloss er erfolgreich ein Bauingenieurstudium ab und verfügt somit auch über das notwendige theoretische Knowhow.

Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung gehören zu seinen alltäglichen Aufgaben. Ist auf der Baustelle Not am Mann, packt er auch gerne selbst mit an. Darüber hinaus vertieft er sein Wissen im Baubetriebswesen in einem Masterstudium.

Traditionelle Handwerkskunst verbunden mit zukunftsorientierten Konzepten spiegelt das Vater & Sohn Duo heute wider.

Das Fundament der Firma bilden Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Leistungsbereitschaft. Im Team sorgt das richtige Miteinander für viel Spaß am Handwerk, Wertschätzung und Verantwortung.

Nur dadurch ist es möglich den Kunden mit empfehlenswerter Arbeit mehr als zufrieden zu stellen.

Menü