Ausbildung zum Maurer

Maurer – Handwerksberuf mit Zukunft

Solange der Mensch in Häusern lebt, brauchen wir kompetente Fachkräfte, die Raum zum Wohnen schaffen. Gut ausgebildete, leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Familienunternehmens.

Die praxisbezogene Ausbildung bei uns im Betrieb, gekoppelt mit der schulischen Ausbildung, ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Auf einen Blick

  • Klarer Ansprechpartner und Ausbilder
  • Zukunftssicherer und übertariflich bezahlter Arbeitsplatz
  • Team Events und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung

Als PDF:

Ausbildung_Final

Dein Ansprechpartner

Ruven Messemer

Das sagen unsere Mitarbeiter

Ich bin Ausländer und arbeite hier als Bauhelfer.Ich bin sehr zufrieden,dass ich in diese Firma arbeite kann. DasTeam ist professionell und hilfsbereit.

Ghenadie Adauji Avatar
Ghenadie Adauji

Messemer Bau steht für ein Familienunternehmen, das sich mit seiner mehrjährigen Erfahrung und dem breiten Leistungsangebot von anderen Bauunternehmen abhebt. Ich selbst habe das Unternehmen aus erster Hand kennengelernt, da ich dort ein Praktikum für mein Studium absolviert habe. Ich fühlte mich direkt integiert, bekam mit der Zeit veratwortungsvollere Aufgaben und erhielt viel Wissen für mein Studium. Also genau das, was man sich von einem Praktikum erhofft. Nächstes Jahr beauftragen meine Eltern Messemer Bau für Umbauarbeiten an ihrem Haus 🙂

Yannick Gödtel Avatar
Yannick Gödtel

5 Sterne weil ich in dieser Firma als Maurer die Zeit bekomme meine Arbeiten stets sorgfältig zu erledigen. Hier wird noch echtes Handwerk praktiziert.

Christian Feth Avatar
Christian Feth

Ausbildung bei der Bauunternehmung Messemer

Was wir dir bieten können

Eine gute Berufsausbildung mit vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind heute mehr wert denn je. In unserem Familienbetrieb hast du die Möglichkeit hineinzuschnuppern. Du kannst deine Eltern unterstützend für einen Büro- und Baustellenrundgang mitnehmen und vorab ein Praktikum absolvieren.

Wir bieten dir für deine Ausbildung und deine überbetrieblichen und schulischen Herausforderungen einen klaren Ansprechpartner im Betrieb an. Du bekommst ein konstantes und tarifgerechtes Ausbildungsgehalt und wirst am Tag der Einführung mit Sicherheits-, Arbeitskleidung und einer Werkzeugkiste ausgestattet. In unseren wöchentlichen Team-Meetings wirst du dem Team vorgestellt und kannst dadurch sofort alle kennen lernen. Bei gemeinsamen Team-Events und Weiterbildungsseminaren bestärkt sich unser WIR-Gefühl.

In unserem Betrieb herrscht ein familiäres Arbeitsklima und jeder bekommt die Möglichkeit zu wachsen, indem er eigene Verantwortungsbereiche zugeteilt bekommt. Somit stärken wir die Selbstständigkeit jedes Einzelnen, der in einem vorgegebenen Rahmen frei handeln darf. Mit den notwendigen Maschinen und Geräten und der Digitalisierung erleichtern wir uns den Berufsalltag.

Was wir erwarten

Du arbeitest gerne im Team und hast Lust auf Herausforderungen. Motivation und Leistungsbereitschaft stehen jeden Morgen gemeinsam mit dir auf. Jeder in unserem Team hat seinen ganz besonderen Wert und deshalb Respekt und zuverlässige Kollegen verdient.

Wenn du bereit bist mit anzupacken und eigenständig mit zu denken, bewirb dich jetzt.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann gebe hier deine 60 - Sekunden - Bewerbung ab!

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulares akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Aktuelles - Lerne unser Unternehmen kennen

Sommerfest 2019

Gemeinsames Grillen vor dem Betriebsurlaub   Zum Abschluss vor unserem Betriebsurlaub schließen wir das Halbjahr gemeinsam ab. Bei unserem alljährlichen…
Weiterlesen

In Kontakt mit regionalen Schulen

Was wir gegen den Fachkräftemangel tun Realschule+ in Winnweiler, Rheinland-Pfalz ⚒ Handwerk an die nächsten Generationen weitergeben ⚒ Die Handwerkskunst und Traditionen…
Weiterlesen
Menü